Webdesign Referenzen

Ein kleiner Einblick in meine letzten, abgeschlossen Projekte.

Neugierig, auf meine Arbeiten?

In den vergangenen Jahren habe ich schon viele Kunden mit frischen, pfiffigen Designs und gutem Service überzeugen können. Hier finden Sie ein paar ausgewählte Projekte aus verschiedenen Branchen. Die Seiten wurden alle mit dem CMS WordPress erstellt, welches ich bei größeren Webprojekten standardmäßig verwende.

DIAS Technology GmbH

Die DIAS Technology GmbH aus Hannover ist Dienstleister für die Beratung, Verkauf und Einbau von Sicherheitsanlagen. Ich habe für die Firma die Erstellung einer neuen Internetseite von der Gestaltung bis zur Umsetzung mit WordPress übernommen. Die Seite verfügt über ein Kontaktformular und ist im Responsive Design erstellt, so das sie auch auf Handys und Tablets optimal dargestellt wird.

www.dias-technology.de

VDL Immobiliengruppe Leipzig / Berlin

Die Internetseite der Firma VDL Immobilien habe ich komplett überarbeitet. Es wurde ein neues Screendesign erstellt um die Inhalte auch auf Handys und Tablets optimal darstellen zu können. Für die Darstellung der Immobilienangebote wurde hier als Grundlage das Plugin Immocaster verwendet, welches direkt auf die Datenbank von Immobilienscout24 zugreift und alle dort eingestellten Objekte auch auf der eigenen Homepage anzeigt.

vdl-immobilien-consult.de

Seniorenzentrum Vita gGmbH

Im Auftrag der Unternehmensberatung curaVendo GmbH aus Halle habe ich die Website vom Seniorenzentrum Vita gGmbH aus Salzwedel im Responsive Design neu gestaltet und in WordPress umgesetzt. Als Besonderheit wurde im Kopfbereich ein Slider integriert sowie ein Kontaktformular eingebaut.

www.seniorenzentrum-vita.de

Erapress Medienagentur Elke Rath

Für die Leipziger Ortsblätter habe ich die Internetseite erstellt. Die Webseite läuft mit dem CMS WordPress, so dass durch die Redaktion regelmäßig neue Artikel hinzugefügt werden können. Die Leser können sich die jeweils aktuelle Ausgabe als PDF-Datei herunterladen. Weiterhin habe ich ein WordPress-Plugin für ein Kleinanzeigenformular programmiert in welchem der Anzeigenpreis errechnet wird und der Kunde sofort eine Rechnung bekommt, wenn er eine Anzeige aufgegeben hat.

www.ortsblatt-leipzig.de

DIAS GmbH

Die DIAS GmbH ist ein zertifizierter Bildungsdienstleister im Bereich Schutz und Sicherheit. Neben der Aus- und Weiterbildung, wird die Vermittlung der ausgebildeten Fachkräfte in den Arbeitsmarkt gewährleistet. Um das Ausbildungssegment „Sachkundeprüfung §34 a GewO“ besser zu bewerben, habe ich eine Landingpage erstellt, auf der interessierte Bewerber alle wichtigen Infos bekommen und sich direkt bewerben können.

www.sachkundeprüfung-34a-bundesweit.de